Weiterbildung zum Servicetechniker

Florian Pirzer und David Priem haben nach ca. 320 Stunden Unterricht die Weiterbildung zum geprüften Servicetechniker erfolgreich abgeschlossen. Der größte Teil der Unterrichtseinheiten fand 2 Mal wöchentlich nach der Arbeit statt. Aber auch diverse Samstage und 2 Vollzeitwochen mussten unsere zwei Mechaniker opfern. Neben rechtlichen Themen wie den AGB und der Serviceberatung mit dem Kunden am Auto wurden hauptsächlich die Funktionsweise und Diagnose an sämtlichen Fahrzeugsystemen gelehrt.

Technikwissen wie ein KFZ-Meister

So sind die zwei jetzt technisch auf dem Stand eine KFZ-Mechatronikermeisters. Nur den vielen „Bürokram“ und den Ausbilderschein brauchten Sie nicht über sich ergehen lassen. Die Weiterbildung zum Servicetechniker wird bei einer evtl. nachfolgenden Meisterprüfung angerechnet und es muss somit die praktische Prüfung nicht mehr gemacht werden.
Ich bin stolz auf meine 2 neuen Servicetechniker und respektiere den Einsatz vor allem nach 8 Stunden Arbeit noch bis um 22 Uhr in die „Schule“ zu gehen. DANKE.